LSSH

Cannabis Alarm Schulung

von LSSH
86 86 people viewed this event.
Bezahlt
Event starts in
0 Days
0 Hours
0 Min
0 Sec

Bitte kaufen Sie ein Ticket unten und nutzen Sie nicht die Anmeldefunktion rechts! 

„Cannabis Alarm – Die mobile Escape-Room-Prävention“ ist ein innovatives Projekt der Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V., das sich der modernen Suchtprävention an Schulen widmet. Mit einem interaktiven mobilen Escape Room werden Schüler*innen ab Klasse 9 spielerisch und zielgruppenorientiert an Themen rund um Cannabis herangeführt. Ziel ist es, fundiertes Wissen zu vermitteln, eine kritische Haltung zu fördern und Kompetenzen zu stärken, die Jugendliche befähigen, Risiken und Verlockungen zu erkennen und einen gesunden Umgang mit dem Thema zu entwickeln.

Das Konzept setzt auf Teamarbeit, Kreativität und Reflexion: Die Jugendlichen lösen gemeinsam Rätsel zu Suchtentstehung, Stoffkunde, Wirkungen & Konsumgründen, rechtlichen Folgen sowie Risiko- und Schutzfaktoren. Im Szenario als „Drogenfreie Schule“ müssen sie versteckte Indizien der Konkurrenz finden – nur durch Lösung der kreativen Rätsel in vier Themenbereichen möglich. So werden alle Schüler*innen in ihren individuellen Stärken angesprochen, die Klassengruppe gestärkt.

Die anschließende einstündige Nachbereitung schafft Raum für Austausch, Diskussion und Vertiefung. „Cannabis Alarm“ leistet so einen wertvollen Beitrag zur Präventionsarbeit und unterstützt Lehrkräfte sowie pädagogische Fachkräfte dabei, das Thema zeitgemäß, interaktiv und nachhaltig anzugehen.

CA_Schulung_26


Ticket-Informationen

Cannabis Alarm Schulung
30,00  steuerfrei
( Restkarten 10 )

Additional Details

Registrierungsformular verstecken? - Yes

×

Datenschutzrichtlinie

Bitte lesen Sie hier unserer Datenschutzbestimmungen.

10 spots left
 

Datum und Uhrzeit

25. 06. 2026 , 09:00 bis
25. 06. 2026 , 13:00
 

Anmeldeschluss

19. 06. 2026
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

 
Veranstaltungen iCal herunterladen
Add to Calendar

Mit Freunden teilen

Categories:

Comments are closed