Mirja Piatkowski

03 Juni 2020

Keine Kommentare

Zuhause News Archiv

Glücksspielwerbung während der Corona-Pandemie

Glücksspielwerbung während der Corona-Pandemie

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, hat in der Corona-Krise eine Eindämmung von Werbung für Online-Glücksspiel gefordert. Die CSU-Politikerin sagte der Deutschen Presse-Agentur im April: „Auf Kosten von suchtkranken Menschen Profit zu machen, geht gar nicht.“

Der Fachbeirat Glücksspielsucht hat am 08. Mai eine Empfehlung zu Glücksspielwerbung während der Corona-Pandemie veröffentlicht. Link: https://innen.hessen.de/sites/default/files/media/empfehlung_zu_gluecksspielwerbung_waehrend_der_corona-pandemie.pdf

 

Mit https://onlineverzockt.de/ bieten wir als LSSH eine Orientierung und einen Wegweiser für Onlineglücksspieler*innen, die sich verzockt haben und Probleme mit dem Glücksspielen bekommen haben.